Bäume anders ...


Bau Totempfahl

... zeigt was auch noch aus einem Toten Baum zu holen ist. Die Skulpturen sollen nicht nur schön anzusehen sein sondern auch als eine Art Denkmal dienen, das an den Baum und die Vergänglichkeit erinnert. Aus gefälltem Holz etwas Schönes zu schaffen gibt dem Baum auch nach seinem Leben noch einen Sinn.

Totempfahl
  Delphin

Die hier gezeigten Skulpturen sind nur mit der Motorsäge geschaffen worden. Man kann damit zeigen dass man auch mit einem so groben Gerät wie einer Motorsäge sehr feinfühlig und gezielt umgehen kann.

Das Herstellen solcher Kunstwerke stellt jedes Mal eine Herausforderung dar. Es trainiert die Vorstellungskraft im Raum, die wir auch beim Schneiden von Bäumen brauchen. Des weitern lernt man sein Arbeitsgerät perfekt kennen.

Einsiedlerkrebs
 
 

Wir fertigen aus Holz nicht nur Kunstwerke ...

 
Schaukel
 

... wir bieten auch den Bau von Erholungseinrichtungen und Spielgeräten wie man sie aus dem Wald kennt an.

 
Ruhebank Blumentrog